Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Welche Vorteile/Nachteile bringt W10 /Server 2016 in Unternehmen ?

vorhernachher / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht hat Irgendjemand bereits fundiert Erfahrung sammeln können und kann aus der Praxis Etwas berichten. Cool Windows Server 2016 und Windows 10 sind bestimmt eng miteinander verknüpft.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West vorhernachher „Hallo nochmal, hatte in der Zwischenzeit Einiges zu tun. Das hört sich nach sehr viel Arbeit an. Aber das ist eben auch ...“
Optionen

Bei Systemen, die keine Aussenkontakt haben müssen - ist eh alles irrelevant, außer die Ersatzteile.

Was hat AMD mit Deiner Ursprungsfrage zu tun?

Die Aussage von Borlander wirklich nicht beachtet?

Zu Deinem Thema: Vergleich Windows-Server 2016 vs Windows-Server davor: 

https://www.microsoft.com/de-de/cloud-platform/windows-server-comparison

Wenn Du damit nichts anfangen kannst - brauchst Du es nicht.

Meine "alte" Firma benutzt W10pro/W2016Server/W10Enterprise - und hat irgendwie gar keine Probleme die Du skizzieren möchtest (bzw. bashen möchtest).

Gibt es bei Euch keine Firewall? Auch unter W7 nicht sehr zu empfehlen, und auch unter XP - https://www.pcwelt.de/news/Vorwurf-Geheimes-Windows-XP-Update-sorgt-fuer-Aerger-UPDATE-300228.html

Und noch eine Anmerkung: Du hast ja viel geschrieben, leider ohne essentiellen Inhalt - die LTSB 1507 hat Support bis 2025, die LTSB 1607 hat Support bis 2026 und die LTSB 1707 (Website noch nicht aktualisiert) bis 2027 - also (fast) genau wie bei Linux.  https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Windows%2010%20Enterprise  

Wie lang ist eigentlich der Linux - Kernel - Support? 4.9 von 2016 bis 2019 - WOW! Ist natürlich sehr stark. Debian hat immerhin als Distri einen LTS von 5 Jahren - Oops, ist ja sogar weniger als Windows 10 1507 LTSB mit 10 Jahren. Das ist also bei Linux besser? https://wiki.debian.org/LTS 

bei Antwort benachrichtigen