Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.145 Beiträge

Fehler bei Neu-Einrichtung Thunderbird

AlfUlm / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ausgelöst durch einen Fehler (Rechner irrtümlich mit Recovery-Disk in Ausgangszustand versetzt) wurden alle Dateien/Daten ins Nirwana geschickt.

Ein Rechner wurde neu aufgebaut Neuer Rechner und soll mit Thunderbird neu aufgerüstet werden.
Außer seinen beiden Email-Adressen weiß der User nichts mehr, es sind kein Backup der mails und keine Passwörter vorhanden.
Die Anzahl der (verloren gegangenen ?) mails, viele mit Bild-Anhang, dürfte sich evtl. der 1000er Grenze nähern.

Um helfen zu können, habe ich Thundermail installiert, jetzt nervt das Programm aber mit nicht mehr bekannten Passwörtern der beiden Adressen.

Thunderbird scheint aber zumindest auf einem Account zu versuchen, Daten zu laden, hat aber bereits 4 Stunden gearbeitet? verplempert?, ohne irgend eine email zu zeigen. Auch der Versand einer test-mail ist (wie anders zu erwarten?) misslungen.

Wie kommt man hier weiter, ich steh auf dem Schlauch (und mir selbst im Weg?).

bei Antwort benachrichtigen