Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.151 Beiträge

Umstellung Telekom IP Telefonie oder Analog?

Günter Paul / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen !

Ich frage mal lieber nach , denn ich habe soeben mit einer Dame der Telekom meine Umstellung besprochen und eine etwas für mich verwirrende Antwort bekommen .

Immerhin war sie anders als in dem Vorgespräch mit einem anderen Mitarbeiter der Telekom .

Also ich habe derzeit eine 1000er Leitung , ja , so etwas gibt es noch und dazu ein Analogtelefon .

Ich muss umstellen und werde es zum gleichen Tarif , wie bisher machen , 34,95 Euro pro Monat dafür dann aber mit 16 MB .

Und nun meine Frage dazu , ich gehe eigentlich davon aus , dass ich zu meinem Router Fritz 7490 , den ich erst vor kurzem gekauft habe auch noch ein passendes Telefon kaufen muss , so jedenfalls habe ich das bisher verstanden .

Die junge Dame am Telefon hingegen sagte , brauche ich nicht , ich kann das analoge Telefon weiter nutzen , ich muss es nur in den Router stecken und fertig ??

Was ist den nun richtig oder stimmt beides ??

Danke vorab .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen