Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Firefox 32 oder 64 bit

Sovebämse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Es gibt einige Stimmen und Meinungen zu dieser Frage seit der Einführung der 64-bit Version. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Grundsätzlich setze ich gern passende Software zum Betriebssystem ein und gehe davon aus, dass diese auch eine vergleichbare oder etwas höhere Performance bietet. Firefox wird ja noch nicht grundsätzlich als 64 bit angeboten beim Download, aber es soll Ende Jahr so weit sein. Ist es sinnvoll, jetzt bereits die 64bit-Version einzusetzen?

Ich arbeite selber seit einer Weile mit der 64bit-Ausgabe. Ich finde, wenn ich sehr viele ressourcenverbrauchende Tabs offen habe, läuft er besser. Ab und an bleibt aber auch eine Webseite hängen, so z. B. Hotmail. Dann funktioniert z.B. beim Klick auf einen Unterlink einfach nichts. Ich muss dann mindestens diesen oder ev. auch weitere Tabs killen, damit es wieder geht. Da ich aber nur mit 64 bit jetzt gearbeitet habe, habe ich keinen wirklichen Vergleich.

Mich würde vor allem die Performance und Stabilitätsprobleme (Hänger usw.) interessieren im Vergleich zur 32bit Version.

Besten Dank für das Teilen eurer Erfahrungen
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric Sovebämse „Firefox 32 oder 64 bit“
Optionen

Hallo !

Ich habe den FF schon länger in der 64Bit-Version installiert. (aktuell Version 54.0)

Läuft perfekt ohne Ruckler etc.

Einen Unterschied zur 32Bit konnte ich nicht feststellen.

Bin allerdings auch nicht der "Hardcore-Surfer",der gleichzeitig 20 Tabs geöffnet hat.

bei Antwort benachrichtigen