Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Welche GraKa?

winnigorny1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinem Sohn im April meinen alten Rechner vermacht. Darin tickte GeForce GTX 770. Auf Sockel 1366 (Falls ich das recht entsinne) tickt ein Intel® Core™ i7-965 Extreme Edition.

In meine,m neuen System steckt ne Geforce GTX 1070 mit 8 GB RAM und ich beabsichtige auf ne 1080 ti aufzurüsten.

Eigentlich dachte ich, ich schenke meinem Sohn dann die GTX 1070, habe habe mittlerweile herausbekommen, dass die auf seinem alten System nicht mehr läuft - ist das korrekt?

Und wenn das nicht funzt, beabsichtige ich, die 1070 zu verscheuern und die zur Finanzierung einer Karte hat, die schneller als die GTX 770 ist und mehr RAM hat (idealerweise).

Hat jemand ne Ahnung, was das Schnellste an GraKa ist, was auf der alten Gurke funzt und vielleicht mehr als 2 GB Video-RAM hat? Irgendwas zwischen 4 und 6 GB wären net schlecht........

Und dann.... Hätte jemand Interesse an ner 1070er, die noch nicht mal ein Jahr alst ist? Und was kann man dafür nehmen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
- Klappt doch! - winnigorny1