Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Cover-Bilder von mp3-Dateien

gelöscht_316041 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe die meiste Musik als mp3-Format auf externe Festplatten gespeichert.

Es gibt da aber ein Problem, das mich schon lange stört: alle Cover-Bilder dieser mp3-Dateien (nicht bei den wenigen mp4-Dateien) werden mit ein und demselben Bild dargestellt. Gut, es ändert nichts an der unterschiedlichen Musik, wird von mir aber als störend empfunden.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Und kann mir jemand einen Rat geben, wie ich wieder die Original-Coverbilder der jeweiligen mp3-Dateien sehen kann?

Gruß, Karl

PS: Falls dieses Posting in einen anderen Thread gehört, bitte verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_316041 „Cover-Bilder von mp3-Dateien“
Optionen

Das geht mit den MP3 Tag Editor wo man die Bilder der MP3 Datei zuordnen kann.

http://www.mp3tag.de/

Ist aber aufwändig weil jede MP3 Datei angepasst werden muss.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen