Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Gelegentliche Darstellungsfehler in Eröffnungsbeiträgen

Knoeppken / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

vielleicht ist es ja schon aufgefallen, dass in einigen Eröffnungsbeiträgen von Threads, Umlaute und das "ß" mit einem Fragezeichen dargestellt werden, in anderen Threads wieder nicht. Der Admin Xafford fand heraus, dass die fehlerhaften Eröffnungsbeiträge über das Forum "Gratis-Soforthilfe" erstellt werden. Und zwar über folgende Wege:

Als angemeldeter oder unangemeldeter User
Nur als unangemeldeter User

Edit 09.10.2017: Die Option "Hier wird Dir geholfen!" (siehe Bild über dieser Zeile), wurde auf der Startseite von Nickles mittlerweile entfernt.

Dieses Forum ist eigentlich nur für unangemeldete User gedacht, um sofort und unkompliziert eine Frage stellen zu können. Nach Angabe einer Mailadresse dort und dem Absenden des Beitrags, wird dem User automatisch ein Benutzername mit fortlaufender Nummer zugeteilt (z. B. "user_1234567"). Die Beiträge landen dann hier:

https://www.nickles.de/forum/gratis-soforthilfe-bei-pc-problemen/index.html

Diese werden danach von uns in das passende Forum verschoben.

Natürlich kann auch ein angemeldetes Nickles-Mitglied, über den von mir bebilderten Weg (erstes Bild), einen Thread starten, das ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn ihr auf folgenden Link klickt und euch vorher bei Nickles abmeldet, werdet ihr den Unterschied sehen. Hier noch einmal der Link um den es geht:

https://www.nickles.de/v3/tools/fragen.php3

Alter und (noch) fehlerhafter Editor

Es kann sein, dass die Fehler beseitigt werden, dieser Editor (samt Seite) neu programmiert oder dieses Konzept überarbeitet wird. Daher möchte ich Euch bitten, den sicheren und besseren Weg zu gehen (den viele von Euch auch nehmen):

Das passende Forum wählen und...
...einen Thread starten.

Somit werden die Eröffnungsbeiträge vom System her fehlerfrei dargestellt und sind auch viel besser lesbar, als über den ganz oben gezeigten, schlechteren Weg. Fürs Lesen bedanke ich mich bei Euch und viel Spaß bei der Threaderstellung und überhaupt bei Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen