Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.514 Themen, 108.960 Beiträge

DVD-Player kennt keine DV-RW

tina-w2k / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss an Euch

Ich würde gern gelegentlich wo anders einen Film (als Video-DVD) vorspielen. Dort befindet sich, wie noch so häufig, ein älteres Abspielgerät über Scart am FS angeschlossen. Wenn ich den Film auf eine DVD+-R brenne, wird er einwandfrei erkannt und spielt ab. Nachteil: ich müsste jedesmal eine neue Scheibe brennen. Könnte ich eine -RW verwenden, hätte ich immer nur eine Scheibe in Gebrauch. Diese Scheibe kennt das Gerät jedoch nicht.

Dazu meine Fragen:

- wie ist das technisch-historisch eigentlich gelaufen? warum kennen diese Geräte die nachfolgenden -RWs nicht?

- gibt es neuere Abspielgeräte, die beide Scheibensorten wiedergeben können?

- gibt es Abspielgeräte, die auch nakte .mp4-Files starten können, die man so als Datenfiles einfach draufgebrannt hatte. wie ich der neueste Gerätestand oder gibt es die gar nicht mehr im Angebot?

danke für ein paar Tippppps

bei Antwort benachrichtigen