Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Systemabild (Backup)

StickyFinger1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe mir einen neuen Rechner zugelegt und ansonsten keinerlei Probleme. Bin auch fertig mit der Installation und etc. Was bei mir nicht richtig funktioniert und ich deshalb euch das Forum fragen möchte ist: Ich habe zwei Festplatten drinnen. Auf C.\ läuft nur das System rüber und hat auch nur 500 "GB". Die zweite Platte ist bei mir die E:\ und hat über 1 TB und auf der wollte und habe ich auch meine Backups drauf gespielt. Und auch auf F:\ meinem Stick!

Bis dahin alles gut. Die Sicherung wird auf beiden ausgeführt und auch im Explorer und den Laufwerken angezeigt. Nur unten beim hochfahren wo man das System wiederherstellen kann wird es nicht angezeigt. Weder das gesicherte Backup auf E:\, noch das auf dem Stick F:\ gespeicherte Systemabbild (Backup) wird angezeigt!

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich euch (dir) wirklich dankbar!

Danke schon einmal im voraus an alle 

Gruß

StickyFinger

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 apollo4 „Mit was hat Du das Systemablid ersellt? Ein Systemabild ist kein Backup. Daher ist doch klar, dass man das nicht herstellen ...“
Optionen

Hallo Apollo4,

ich wollte Dir jetzt einmal etwas mitteilen und hoffe, das Du das nicht in den falschen Hals bekommst!

Am 14.03.2017 habe ich meinen obigen Artikel geschrieben, was die Interne Sicherung (Systemabbild) auf meinem Computer betrifft. Und ich wäre Dir und anderen Leuten dankbar, und ich weiß natürlich das Ihr oder in dem Falle Du, mir nur helfen wolltest, auf alle Fälle gehe ich einmal davon aus! Deshalb muss das alles noch lange nicht richtig sein! Und man soll den Menschen nicht erzählen es geht nicht oder man muss sich noch das und dies kaufen, um ein richtiges Backup zu erstellen vor allem dann nicht, wenn ich geschrieben habe, das es bei meinem vorherigem Computer auf die selbe Art und Weise mit dem Systemabbild geklappt hat.

Das ist nämlich absoluter Schwachsinn. Das Ganze hat nämlich am Ende genauso geklappt wie bei meinem vorherigen Computer auch. Ich habe die C:\ Festplatte auf die nur das System rüber läuft und natürlich auch Ableger von installierten Programmen auf der E:\ Platte. Und auf meine Interne E:\ Festplatte mit 2 TB, habe erst 1 TB geschrieben, ist aber falsch, es sind 2 TB laufen die von mir als wichtig eingestuften Programme bzw. Software drüber.

Lange Rede kurzer Sinn, am Ende hat es doch alles genauso geklappt wie vorher bei meinem früheren Computer auch und ich mache jetzt jeden Abend ein Systemabbild und das ohne irgendwelchen "Krimskrams" extra dazu kaufen zu müssen! Und ich kann das auch alles so einstellen wie ich will und alles klappt.

Wenn ich mal ein Abbild wieder herstellen muss dann ist das gar kein Problem. Ich starte den PC neu, drücke auf die F 1 Taste dann die F 8 Taste suche mir Systemabbild wiederherstellen aus und das war es dann auch. 

Ich wollte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Schreiben wollte ich das eigentlich schon eine Ganze Weile. 

Und ich schreibe Dir auch hier den Grund mit rein, mit dem Du nichts weiter zu tun hast aber mir ist aufgefallen hier im Forum, das manche Leute quasi ziemlich "nieder" gemacht werden und mit allerhand anderen "gut gemeinten Ratschlägen" "tot geschwiegen" werden so, das sich keiner mehr traut, auf dem zu bestehen was an sich Fakt ist.

Gruß

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen