Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

welches mainboard?

telex / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen.
Tower wird der Lian Li PC A79A
Ich kann mich bei dem MB's nicht entscheiden. In den näheren Fokus sind gerückt : H270 pro und Z270A von asus

Meine Anforderungen:

Intel 1151 oder 2011 ?
Multimedia PC
neueste Chipsätze
kein Übertakten
Games ab und zu, nicht so wichtig
Rechenpower abseits von Games
möglichst viele Anschlussmöglichkeiten intern und extern

bei Antwort benachrichtigen
dankeschön :- telex
chickentax telex „welches mainboard?“
Optionen

Mit Asus Rog Strix Mainboards kannst du nichts falsch machen. Ich persönlich würde dir eine Z270F empfehlen. Da du aber die Übertaktungsfunktionen nicht brauchen wirst tuts auch ein H270F.

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber das "Z" vor der Modellbezeichnung steht für die Funktion des Übertaktens per Multiplikator eines K-CPUs. H-Mainboards haben diese Funktion nicht.

Kannst dir auch mal folgenden Mainboard Test oder Vergleich reinziehen, da ist es nochmal deutlicher erläutert.

Fals du WLAN und Bluetooth mit an Board haben willst und einige Euros drauf tun kannst, kann ich dir auch ein Asus ROG Strix Z270E ans Herz legen.

Teile uns deine Entscheidung gerne mit :)

Freundliche Grüße aus Duisburg.

bei Antwort benachrichtigen
was ist mit Z390? telex