Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Mithören beim Vinyl-Digitalisieren mit Audacity klappt nicht

crazycat / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ein weiteres Thema bewegt mich:

Meine ersten Gehversuche, Schallplatten ("Vinyl") als MP3-Dateien zu digitalisieren, waren grundsätzlich erfolgreich. Plattenspieler ist super, Audacity-Installation klappte, Aufnehmen geht und Exportieren als MP3-Aufnahme (= Speichern im MP3-Format) klappt auch. Anhören dann auch.

Was nicht klappt: Mithören während der Aufnahme.

Ich habe im System - WIN-7 - im Mixer alles angewählt - dennoch ist nichts zu hören.

Das nachträgliche Abspielen über die Systemlautsprecher klappt einwandfrei.

Da Aufnehmen und Abspielen funzen und nur das Mithören nicht klappt, gehe ich davon aus, dass die Hardware fehlerfrei ist und es nur an den Einstellungen liegt.

Am Wochenende möchte ich mich dem neuen Hobby wieder widmen und hoffe bis dahin auf ein paar Tipps, damit ich weiterkomme.

Danke im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen