Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Welches Mainboard für einen AMD FX 83'er ?

vorhernachher / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Könnt Ihr mir Mainboards empfehlen ?


Funktionen, die es haben sollte: Auf jeden Fall sollten alte Geräte und vorhandene Teile unterstütz werden.

1. 1 Grafikkartenanschluß reicht völlig aus. Bin kein Gamer. Mehrere Monitore kann man auch über entsprechende Grafikkarte anschließen. Habe noch eine alte Graka MSI 5450.
2. Es sollte die neuen SSD's SATA 3, M.2 PCIe (2x4 oder 3x4) unterstützen. Die werden jetzt ja mit den Ryzen
CPU's Standard. (https://de.wikipedia.org/wiki/M.2) mSATA kann ich über Adapter an den SATA 3 Anschluß verbinden.
3. RAM DD3 reicht aus. Hab ich noch. Weil DDR 4 miserable Timings hat.
4. VGA und DVI Anschluß noch hat. Meine alten Monitore laufen noch super.
5. Vielleicht eine onboard Soundkarte oder Grafikkarte (nicht unbedingt erforderlich), da Beides noch vorhanden.
6. Ggf. die Möglichkeit hat USB 3.1 zu unterstützen.
7. PCIe Anschluß hat.

Die Hersteller sind mir zwar bekannt aber mir fehlen die Erfahrungswerte. Es kann auch mehr als Ein Board sein. Häufig läuft eine CPU mit einem kleineren Board optimaler als mit einem High End u.s.w....


Gruß und vielen Dank für Eure Unterstützung.....

bei Antwort benachrichtigen