Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Ich kriege einfach keinen Klingelton auf mein Handy!

hostinosti / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Habe seit langem wieder mal ein Problem: Ich versuche schon seit längerer Zeit über das Samsung New PC Studio einen neuen Klingelton (die Titelmelodie von der Olsenbande) auf mein Handy Samsung GT-E2121B zu kopieren - leider ohne Erfolg. Jedesmal erscheint die Meldung: "Der Vorgang ist für das Telefon nicht erlaubt". Zuerst habe ich einfach nur eine MP3 zurechtgeschnitten u. versucht diese draufzukopieren. Es kam obige Meldung. Nun habe ich die MP3 per Ringtonmaker bearbeitet, bzw. neu als MP3 gespeichert, in der Hoffnung, die neue MP3 aufs Handy zu bekommen, wieder die Fehlermeldung. In der Handybeschreibung steht aber drinne, dass man sowas mit dem Handy über das Samsung PC Studio machen kann. Bin momentan ratlos, komme einfach nicht weiter. Hatte auch mal Samsung New PC Studio 3 installiert, doch hier wird mein Handy nicht mit dem Programm verbunden - habe es dann wieder deinstalliert.

MfG Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen
hostinosti Alpha13 „http://www.gutefrage.net/frage/mp3-songs-als-klingelton-bei-samsung-gt-e2121b answers ...“
Optionen

Hallo Alpha13

Heute habe ich es endlich geschafft, bzw. bin dahintergestiegen wie es funktioniert.

Zuerst hab ich die 1-GB MicroSD mit dem Handy formatiert. Es wurden automatisch 5 Ordner angelegt: Images, Music, Other files, Sounds, Videos. Anschließend hab ich die MP3 (übrigens 509 KB groß) auf die MicroSD kopiert und diese dann ins Handy gelegt. Nun bin ich auf Ordner, habe Musik gewählt – hier wurde erst mal nur die Musik vom internen Speicher angezeigt. Bin dann runtergescrollt, habe Speicherkarte gewählt u. wieder die Option Musik u. bin auf Alle gegangen. Jetzt wurde mir meine MP3 angezeigt, habe diese markiert und ich fand dann beim runterscrollen auch den Eintrag Aufs Telefon kopieren, was ich dann auch tat. Habe dann die MicroSD wieder rausgenommen. Dannach bin ich wieder in obigen Ordner rein, habe Musik gewählt, dann die MP3 markiert, über Optionen dann den Eintrag Einstellen als gewählt u. dann Klingelton. Das wars. Anschließend gleich getestet, mich per Telefon selbst angeklingelt, u. es funzt!! Wenn ich im Hauptmenü auf Musik gehe, dann funktioniert das alles nicht, da die ganzen Optionen inaktiviert sind! Man muss über das große Ordnersymbol gehen, dass wohl eine Art Explorere ist. So kann man wohl auch mehrere Dateien aufs Handy kopieren.

Ich habe mal im PC in den Ordnern vom Samsung New PC Studio gestöbert und fand einen Ordner mit Klingeltönen oder Sounds? Leider konnte ich diese nicht abspielen. Sie haben alle die Endung .mmf. Wollte diese mit dem PC-Studio abspielen, da passierte aber nichts, PC-Studio hängte sich jedesmal auf. Ich denke aber, dass da gute Klingeltöne dabei sind. Hatte auch verucht, testhalber solch eine Datei aufs Handy zu kopieren, (direkt vom PC aus dem PC Studio-Ornder heraus), wieder kam die Fehlermeldung das der Vorgang nicht erlaubt ist. Über das PC Studio scheint ja gar nichts zu gehen – halt nur über den Umweg mit der MicroSD-Karte. Also, Danke nochmal für die Tipps u. Links.

Mit freundlichen Grüßen

 

Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen