Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Nummer der LAN-Verbindung

Radima / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Wenn man unter Windows XP Netzwerkadapter installiert, erscheint dann unter Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung. Treten Fehler bei der Installation auf, oder möchte ich einen anderen Adapter verwenden, kommt es vor, daß sich die Nummer der LAN-Verbindung ändert, obwohl versucht wurde, die nötigen Deinstallationen richtig vorzunehmen.
Aus Erfahrung weiß ich, daß man irgendwann bei LAN-Verbindung 40 oder so angelangt sein kann, obwohl weiter nichts passiert ist.
Ist es möglich, so etwas irgendwie zu reparieren oder abzustellen?

MfG
Radima

bei Antwort benachrichtigen
Radima Alpha13 „http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?2611-Windows-XP-Prof-Netzwerkverbindungen-l C3 B6schen“
Optionen

Hallo!

Die Netzwerkverbindungen befinden sich in der Netzwerkumgebung, falls die Hardware überhaupt noch installiert ist, das ist wohl war. Allerdings verstehe ich die "Sprache" nicht ganz, die im Zusammenhang mit dem Befehl "net" im weiteren Verlauf verwendet wird.
Muß der Adapter noch angeschlossen und installiert sein, um allgemein zu den Verbindungen Veränderungen mit diesem Befehl vorzunehmen? Und von Löschen steht da auch nichts!

MfG

bei Antwort benachrichtigen