Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.084 Beiträge

Eve V: Eure Meinung zum Surface Killer

Manfredtiel / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

http://winfuture.de/news,94913.html

Eure Meinung gefragt: taugt das was? Für dieses Eve V interessiere ich mich. soll im Frühjahr erscheinen. Spezifikationen sehen doch nicht schlecht aus. Bessere Ausstattung wie Surface Pro und günstiger.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mumpel1 „Hallo! Wenn das Ding von den Chinesen kommt lasse ich lieber die Finger weg. Bei Crowdfunding muss man damit rechnen dass ...“
Optionen
Übrigens wenn man bei EVE-Tech ins Forum guckt kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und wirkliche Fachleute findest du da nicht!

Na klar sind da auch laien drin. Hab mal bissl geschmökert im Forum. Das ist und war ne riesen Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen. Ich bezweifle, ob die EVE-Tech alles durchgelesen hat. Aber allein die Diskussion um das Bildschirmformat hat sich zum schluss am surface orientiert. Die Herstellung eines solchen Produktes ist heute ein Baukastenprinzip: Man nehme Bluetooth, bissl USB, nen I5, entspiegle das Display, 8GB Ram, ne SSD usw, usw..... Dann schreibe die Firmen an: Kannste mir das einbauen? Und fertig ist das Tablet. Entscheidend ist der Preis, der dann rauskommt. Und die Reparierbarkeit und Garantie und Verfügbarkeit. Vielleicht kann EVE-Tech auch pleitegehen, klar. Aber das Ding orientiert sich am Surface und Microsoft und Intel sind mit im Boot.

Fazit: Ich bin gespannt, wie es mit EVE-V weitergeht. Gute Werte hat das Ding ja meiner Meinung nach. Aber das ist nur ein Aspekt. Und die Zeiten, wo China und Taiwan ausschließlich Billigramsch hergestellt hat, sind vorbei. die haben High-Tech Firmen wie Foxconn. Aber der druck auf EVE-Tech ist enorm, denn in so 1/2 Jahr gibts wieder bessere Tablets. Wie will diese kleine Firma drauf antworten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Ich glaub halt an den Smart-Grid-Weihnachtsmann 4.0! :-)Lachend

Hier noch was zu USB-C

http://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/worauf-sie-beim-kauf-eines-usb-c-kabels-achten-sollten-84742/?utm_source%3DRSS%26utm_medium%3DFeedreader%26utm_campaign%3DRSSFeed

bei Antwort benachrichtigen