Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.477 Themen, 80.693 Beiträge

alex179 ullibaer „Router kaputt: Wie gut sind IT-Hilfsdienste?“
Optionen

Mal ganz ehrlich - wer braucht denn schon so einen Service? Wenn der Router richtig defekt ist, und diese Leute nicht zufällig in ihrem Auto Ersatzgeräte dabei haben, ist das alles sinnlos. Da manche nicht einmal einen Laptop mitbringen, ist die die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.

Wenn der Neustart nichts bringt und man vorher nicht selbst in den Einstellungen vom Router herumgepfuscht hat, ist der erste Ansprechpartner doch noch immer der Provider oder der Computerhändler, wo der Router gekauft worden ist.

Die aktuellen Speedport-Router der Telekom sind teilweise qualitativ so schlecht (z.B. auch bei WLAN), dass mittlerweile selbst schon die TK-Techniker bei VDSL die Fritzbox 7490 empfehlen. 

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen