Windows sonstige 63 Themen, 833 Beiträge

ständige Systemblockade

tina-w2k / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und seufzs

XP, 1,8GB Hauptspeicher, IDE-UDMA5, FF-Brauser

seit einigen Tagen dauernde Systemblockaden unter FF (keine Rückmeldung, System ragiert nicht..) . verzögerte Textannahme, etc.

bisherige Massnahmen: CClean, Regclean, FF bereinigt - ohne Erfolg

FF im abgesicherten Modus gestartet, keine Verbesserung

was kann ich vor den völligen Wegschmiss der Kiste noch machen? Ich weiss, wegschmeissen wird hier dringend empfolen, mich ärgert nur der plötzliche und unklare Funktionsausfall. Daher wollte ich nicht gleich aufgeben, denn in jedem Menschen steckt nun mal ein Detektiv.

FF infoblatt:

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k „ständige Systemblockade“
Optionen

Ich denke, das dieses System tatsächlich 'zu alt' ist und der aktuelle FF auch zuviel Speicher abknipst. Das könntest Du per Systemüberwachung prüfen.

Unter XP wäre gerade bei IDE-Systemen noch die Angabe von UDMA wichtig, sprich ob die Platte tatsächlich volle Pulle läuft und auch nicht defekt ist.

Virenschutz als Bremse kannst Du ausschliessen und machen Addon laufen meines Wissens gar nicht mehr unter XP. Selbst auf einem Prescott-P4-System mit IDE, Vollausbau an RAM und unter Linux lässt es der aktuelle FF ziemlich gemütlich angehen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen