Windows 10 2.212 Themen, 28.165 Beiträge

HDMI funktioniert nicht mit Intel HD Graphik 4600 bei mehreren PCs

Weva / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

 

Hallo fleißige Helfer,

ich brauche wieder Hilfe.  Die HDMI Verbindung funktioniert nicht, probiert mit 3 Computern, älter und jünger als mein PC und der Intel  HD Graphik. Zwar bestand eine Verbindung, der jeweilige Fernseher wird erkannt, aber ein Bild gab es nie, nur blauen Bildschirm unter Win 7. Wurde bei laufendem Computer  der Fernseher  eingeschaltet, so  wurde der Computer auf blauen  Bildschirm umgeschaltet und damit unbrauchbar. Musste das HDMI Kabel ziehen, damit der blaue Schirm verschwand.  Jetzt mit Win 10 pro wurde der neueste  Treiber für meine Intel HD Graphik 4600 gestern um 23h11, während der Rechner im Energiesparmodus war, ohne mein Zutun geladen, Ver. 8.15.10.4531, Gfxv4_0.exe, Ergebnis: Jetzt erkennt der Rechner den Pioneer Fernseher nicht mehr!   Der Fernseher zeigt dabei  das TV Bild!  Er steht dabei auf TV, nicht auf  HDMI. Auch wenn ich ihn auf HDMI Eingang umschalte  gibt es kein Erkennen und kein Bild. Die Einstellung Clone ist nicht mehr wählbar. Den TV Anschluss und das Kabel habe ich mit einem  2 Jahr alten Apple Macbook Computer  getestet.  Mit diesem  Macbook Computer hat die HDMI Verbindung  mit einem Panasonic TX-P42S10E Fernseher über dasselbe 10 m lange Kabel früher einwandfrei funktioniert. Musste ihn verschrotten, da die Hauptplatine defekt wurde. Auch ein kürzeres, nur 5 m langes Kabel brachte kein Bild. Jetzt verwende ich den Pioneer  PDP4280XA Fernseher vom Sept. 2007.

Kann man mit einer separaten  Graphikkarte  das Problem lösen? Ich brauche keine HD Auflösung, sondern zunächst nur jene, die der Pioneer Apparat kann, d.i. 1024 x 768 Pixels. Auch keine Hochleistungskarte für Spiele. Ich denke dabei an eine Graphikkarte, die dieselbe HDMI Version wie der Fernseher kann, als eine ca. aus dem Jahr 2007.

Rechner: ASUS H81M-Plus, Intel BX80646134330, i3-4330 Haswell 3,5 GHz, Kingston SSD 120 GB, 2 mal 4 GB Kingston KVR16N11S8K2/8.

MfG    Weva

bei Antwort benachrichtigen
Weva luttyy „10m sind schon mal eine Hausnummer, aber heute kein Problem mehr! Schau dich mal hier um, lese die Bewertungen und dann ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

Auch mit einem  heute gelieferten Alleskönner HDMI Kabel und dem angeblich richtigen Treiber nicht. Siehe Antwort an Alpha 3. Zustand wie bisher. Die Verbindung besteht, der FS empfängt aber keine Daten, da keine gesendet werden.  Werde eine Anfrage nach einer Graphikkarte im Forum Graphikkarten  starten.

MfG      Weva

bei Antwort benachrichtigen