Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Dvbt 2 nachrüsten

christian t / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mich würde mal interessieren ob man in einem Receiver dvbt2 nachrüsten bzw einbauen kann oder ob das sinnlos ist.
Ich habe einen der Kabel u dvbt empfängt.

bei Antwort benachrichtigen
OK danke. christian t
Alpha13 christian t „Danke für den Tip. Bei mir handelt es sich um den Xoro HRM 8760 CI. Gerade eben lese ich in einer Amazonrezension, dass ...“
Optionen

"Bei DVB-T2 HD ändern sich der technische Standard für die Bildcodierung (HEVC gegenüber MPEG2) und der technische Standard für die terrestrische Übertragung (DVB-T2 statt DVB-T)."

http://www.dvb-t2hd.de/faq

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding

http://www.xoro.tv/index.php?page=Thread&threadID=12190

"Denn anders als in den Nachbarländern wird für DVB-T2 HD hierzulande nicht MPEG-4 AVC (H.264) als Videostandard eingesetzt, sondern dessen Nachfolger High Efficiency Video Coding (HEVC, H.265)"

https://www.heise.de/newsticker/meldung/DVB-T2-HD-Liste-zertifizierter-Geraete-fuer-das-neue-terrestrische-Digitalfernsehen-3150731.html

Im Prinzip ja, praktisch aber definitiv Pustekuchen in Deutschland (auch mit ner Nachrüstung), weil das Teil kein HEVC kann!

bei Antwort benachrichtigen
Ok danke christian t