Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

"Web of Trust" späht Nutzer aus

mawe2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Reporter des NDR konnten in einer Stichprobe zeigen, dass die Browser-Erweiterung "Web of Trust" ("WOT") im großen Stile Nutzerdaten ausspäht und offenbar an Dritte weitergibt.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel ullibaer „...und Chrome auch ! winfuture.de Habs selbst gerade mal versucht WOT bei den Erweiterungen zu suchen. Da kam nichts mehr, ...“
Optionen

Wie stehts denn mit der NetCraft Toolbar? auch ein Spion?? Ich habs installiert, aber ich denke, dass ich das Ding auch deinstallieren kann. Wer spioniert heutzutage nicht.

Dasselbe gilt für WebAdvisor und Webutation.

Was denkt Ihr??

bei Antwort benachrichtigen