Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

Keinen Zugriff mehr auf freigegebene Ordner

Woeh / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo...

ich habe ein problem mit meinen freigaben.

vor kurzem bin ich umgezogen und hatte vorher ein netzwerk eingerichtet. das funktionierte soweit....

jetzt bin ich umgezogen und folgendes problem tritt auf (Windows 7):

im freigabecenter zeigt er mir nicht an, das ich einer netzwerkgruppe beigetreten bin.

in der heimnetzgruppe zeigt er mir an, dass die heimnetzgruppe nicht bereit sei und ich den vorgang wiederholen solle. bei der problembehandlung sagt er dann, das er das problem nicht beheben kann. keine weiteren informationen.

unter "System" zeigt er mir jedoch die arbeitsgruppe an. weiterhin ist "Netzwerk-ID" ausgegraut und ich habe keinen zugriff.

auf einem anderen rechner ist der rechner zu finden. ich habe aber nur zugriff auf den öffentlichen ordner. bei anderen freigaben meint er, dass nicht zugegriffen werden kann und das möglicher weise ein netzwerkfehler bestünde. bei der diagnose meint er dann, dass das problem nicht diagnostiziert werden kann.

ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht blödsinn gemacht haben könnte und habe windows 7 nochmal neu installiert...aber auch das gleiche problem. auf den öffentlichen ordner kann zugegriffen werden, auf alle anderen nicht.

ich habe bei allen freigaben die berechtigung "Jeder -> Lesen" stehen und das passwort ist deaktiviert.

es ist nicht das erste mal, dass ich das eingerichtet hab und hatte noch nie solch ein problem.

ich habe ebenfalls bei 1&1 angerufen und die haben den router gecheckt. damit ist alles soweit ok und konnten keinen weiteren support geben.

ich bin verzweifelt.

kann jmd vielleicht helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Woeh Nachtrag zu: „hallo...ich habe das mit dem heimnetzwerk gelöscht....das problem besteht weiterhin. ich habe meine kiste nochmal ...“
Optionen

Hallo :)

falls es jmd interessiert...ich habe das problem gelöst.

das problem war, das bei den Freigaben der User "Jeder" gewählt werden konnte, jedoch bei den Sicherheitseinstellungen kein User "Jeder" hinterlegt war. Ich mußte den User "Jeder" anlegen bei den Sicherheitseinstellungen....dann funktionierte es.

bei Antwort benachrichtigen