Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

The BitNinja Team blockiert Seiten

Scotty4 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit heute kann ich nicht mehr den Link von Michael Winkler aufrufen. Es wird umgelenkt auf oben angegebene Adresse.

Hat jemand hilfreiche Tipps, wie man diese bekloppten Werkzeuge wieder entfernen kann?

Gruß Scotty

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Scotty4 „Hallo, also den adwcleaner runtergeladen und laufen lassen. Nachfolgend der Ausdruck: AdwCleaner v6.030 - Bericht erstellt ...“
Optionen

Ich habe die genannte Seite aufgerufen, funktioniert ganz normal, das Verhalten liegt also an Deinem Rechner.

Zunächst mal, es wurde anscheinend viel gefunden und gelöscht, Du solltest also die Art des Umgangs mit Deinem Rechner einmal überdenken.

Konkret: Welchen Browser nutzt Du? Nehmen wir an, es ist der Firefox, Umleitungen können durch AddOns erfolgen, durch Einstellungen im Browser unter "Netzverbindung", in Windows unter "Netzwerke" sowie durch installierte Programme. Mir installierten Programmen meine ich solche, die beim Start des Rechners mitgeladen und aktiv sind. Dazu zählt zB auch der Virenscanner, einfach alles, was sich im Autostart befindet.

Im Firefox: Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Verbindung: hier sollte es auf "kein Proxy" oder auf "Proxy des Systems" eingestellt sein, dann muss das bei Windows selber ebenfalls überprüft werden.

Interessant wäre eine Liste aller installierten Programme, eine Liste vom Autostart, eine Liste aller AddOns und Plugins.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen