Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Download über 'erlaubte' Zeitgrenzen hinweg...

Mdl / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Manchmal ist man auf einer Seite, auf der man eine Datei, z.B. Video, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt downloaden kann.

Und wirklich: Versucht man darauf nach diesem Zeitpunkt zuzugreifen, klappt dies nicht mehr. (Vermutlich wird sie automatisch verschoben).

Wenn der Download aber länger dauert und dann mittendrin dieser Zeitpunkt erreicht wird, funktioniert der Download i.d.R. trotzdem bis zum Ende der Datei (, ein neu gestarteter aber nicht mehr).

Wie funktioniert denn das intern?

Hat das downloadende Programm (Browser oder auch Kommandozeilenprg (z.B. wget) dann auch Zugriff auf die neue Adresse, mit der die Datei auch später noch downgeloadet werden kann?

Wenn ich dasselbe rein lokal auf dem PC simuliere (d.h. ein Prg. greift lesend auf eine Datei zu, wird ein verschieben/umbenennen/löschen  i.d.R. ja nicht erlaubt). Auf dem Server aber vermutlich schon. Warum greift das downloadende Prg. denn dann nicht 'ins Leere'?

Gruß,
Mdl

bei Antwort benachrichtigen