Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Welche Fritzbox?

Lars.L / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

habe zur Zeit Vodafone Internet & Phone DSL 25 mit einer EasyBox 804.

Angeschlossen ist ein Desktop PC, mehrere Notebooks, Tablets, Smartphones und ein Amazon FireStick über WLAN sowie ein Siemens kabellosed Festnetz und ein Kabeltelefon.

Das funktioniert soweit alles zufriedenstellend.

Mir ist jetzt eine besondere Funktion der Fritzboxen aufgefallen, die ich gerne hätte:

Das Zeitkontingent für einzelne Geräte/Nutzer über Kindersicherung: Zugangsprofile für die Internetnutzung. Also die zulässigen Zeiträume, als auch eine dauer des Zugangs.

Hintergrund sind natürlich die unübersichtlichen Internetnutzungszeiten der Kinder mit bis zu 3 Geräten (iPad, Phone, Laptop). Natürlich führen wir Gespäche über die Mediennutzung, aber eine Obergrenze als technische Lösung, bzw. erstmal die Möglichkeit dazu, scheint uns momentan hilfreich zu sein.

Software auf den Geräten (iOS, Android, Win10) sehe ich nicht als brauchbare Alternative an, oder sollte ich doch?

Welche, gerne auch gebrauchte, Fritzbox brauche ich, welche empfehlt ihr?

Danke, Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L luttyy „Das kommt auf deine W-LAN-Geräte an, ob die 5 GHz können! Bei meinem iPad Air2 z.B. komme ich da richtig auf hohe ...“
Optionen

Meine Tochter - um die geht es momentan hauptsächlich - hat auch so eines. Das soll doch gar nicht besser ins Netz kommen Zwinkernd

Laptops sind alt, und der FireStick läuft ganz gut.

Aber hohe Übertragungsrate ist grundsätzlich nicht schlecht, daher auch meine Frage.

Danke

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen