Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

Zum 50jährigen Geburtstag ein echter Männerthread!

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, mein Rasierapparat (!!) feiert seinen 50. Geburtstag. Daher meine Frage: Womit rasiert ihr euch eigentlich? Habt ihr da so einen modernen "Systemrasierer", rasiert ihr euch überhaupt nass oder benutzt ihr elektrische Bartscherer? Oder - noch 'ne Möglichkeit: Benutzt hier noch jemand ein Rasiermesser?

Hier mein Rasierer:

50 Jahre alt und rasiert, wie am ersten Tag. Man beachte den Einstellring unter dem Rasierkopf, mit welchem man den Rasierer individuell (Stufe 1 - 9) einstellen kann. Hat den Vorteil, dass der so gut wie nie verstopft, wie das bei diesen Systemrasierern (habe ich natürlich auch mal ausprobiert, sind aber bei mir durchgefallen) mit 4 oder 5 Klingen ständig der Fall ist.

Auf dem unteren Bild sieht man, wie die Klinge eingelegt wird: Man dreht am unteren Teil des Griffes, damit öffnen sich oben die Flügel und man kann die Klinge einlegen.

Bin mal gespannt, wie ihr eurem Gesichtsgestrüpp zu Leibe rückt.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_84526 „Moin Erwin, schöner Bericht, habe ihn allerdings nur ab dem von dir genannten Zeitraum angeschaut. Natürlich mache ich um ...“
Optionen
was für einen Rasierapparat man genau meint, dann kann man immer noch "Hobel" sagen, wir sind ja keine Erbsenzähler....

Wie oben schon geschrieben: Bei uns ist dass Teil nicht so blumig umschrieben... Hier isses ein GrätenhackerLachend und ich zelebriere auch nicht das rasieren. Ich finds nur nervig und zeitraubend.

@erwin

Wenn meine 5-fach-Klingen verbraucht sind, steige ich wieder um auf den "Rasierhobel".

Weise Entscheidung und schont den Geldbeutel. hrhrhrCool

Gruß Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen