Windows 10 2.204 Themen, 28.073 Beiträge

Win 7 nach Win 10 Installation professionell deinstallieren und Images danach

Weva / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo fleißige Helfer,

nachdem  die Win10 Installation mit der Windows10Upgrade28084.exe (5,8 MB)  gut geklappt hat und  Win10 auch besser mit dem Memory umgeht und schneller ist, ich also 150 und mehr FF Tabs  ohne Abstürze  aktiv haben kann, möchte ich Win 7  deinstallieren. Um Win 10 zu installieren musste ich erst mit dem sehr guten Programm Mini Tool Partition Magic die Part. C: von 60 auf  95 GB  vergrößern. Davon sind  nur noch  22 GB frei. Windows.old  18 GB.  Win10 neu  25 GB.   Der Revo Uninstaller 2.0.1 bietet  mir keine Möglichkeit Win 7  zu deinstallieren.  In der Win10 Systemsteuerung und bei Apps und  Features  finde ich auch nichts.

Wie geht es richtig und gut?

Images nach Win 7 Deinstallation:  Ich möchte  auf 2 separaten HDDs auf den ersten Partitionen bootbare Images von Win10 anlegen, die auch als backup dienen.  Ich habe Paragon 14 und  O&O disk image Pro 10 installiert.

MfG     Weva

bei Antwort benachrichtigen