Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

LinuxLite 3.0

Olaf Runge / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit LinuxLite in der Version 2 installiert. LinuxLite ist eine sehr angenehme Distribution. Vor allen Dingen das Whisker-Menü gefällt mir von der Aufteilung - Programmvorauswahl links - Feinauswahl rechts - Suchfeld und Abmeldebutton unten. Anders als in den anderen XFCE-Distributionen.

Jetzt habe ich die Version 3.0 in VirtualBox installiert. Es hat sich da einiges getan an den Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Optik.

Aber erst mal zur Installation. Die Installation blieb ständig irgendwo hängen. Nachdem ich den Arbeitsspeicher vergrößert hatte, lief die Installation weiter -  512 MB Arbeitsspeicher reichen nicht - bei 1024 ging es weiter. Kurz vor Ende der Installation stürzte die Installationsroutine ständig ab. Eine kryptische Fehlermeldung wies auf einen Fehler im Bereich python - . Ich hab dann die Installation in Englisch durchgeführt - nicht in Deutsch -Danach lief die Installation tadellos durch. Danach Umstellung auf Deutsch einschließlich .....reconfigure keyboard-layout.

Nun habe ich als Thema 'Arc-Dark' gewählt und als Iconpack Uniform installiert und ausgewählt. Das Ergebnis lässt eine sehr edle Distribution vermuten

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen