Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.051 Beiträge

Habe Medion Akoya E2216T gekauft: Frage dazu

Manfredtiel / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei aldi gestern das besagte 2 in 1 gekauft. 249 euro

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-E2216T-Aldi-Notebook-Test-16307127.html

Kann man den doch recht knappen speicher erweitern? Das Notebook hat kein anniversary drauf. Kann ich das anniversary installieren oder sollte ich das lassen? Wegen dem knappen speicher! (Ich gehe nur mit Surfstick ins Internet, da wird das 32bit Win10 Home nicht automatisch upgedatet.)

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich alle Treiber in einem rutsch sichern und wiederherstellen kann?Taugen die Programme was?

bei Antwort benachrichtigen
Browser Tabs z.B..... Alpha13
Manfredtiel mawe2 „Wie ich oben schon schrieb: Die schaltet man aus anderen Gründen ab - nicht wegen des Speicherbedarfs. Der Speicher ...“
Optionen

Ist ja doch ne recht lange Diskussion geworden. Konnte nicht früher antworten. 

Laut taskmanager braucht das Ding 1,1 GB für Windows.  Wenn ich die Autostarts abdrehe, dann noch 1 GB. Da gibts ne Recoverypartition von 850 MB . Starten tut das Ding relativ schnell dank Flash (nicht der Superheld!). So bin ichs gewohnt. Mit dem knappen SSD-Platz komme ich zurecht. Ich wollte absichtlich keine HDD. Wenn ich FF geladen habe und noch zwei andere Progrämmchen, sind dann 76% RAM belegt. Textmaker hab ich mal umsonst bekommen bei ner Aktion aber jetzt noch nicht installiert. Werd ich noch ausprobieren. Also bisher kann ich nicht klagen (wär allerdings schlecht für mich, wenn ich Anwalt wäre). Bleibt nur noch das Prob mit den 2 GB RAM. Wollen wir hoffen, dass Windows vorerst bei 2 GB Systemanforderung bleibt. Theoretisch könnte man auch Win 8.1 draufschrauben, wenns Treiber gibt.

bei Antwort benachrichtigen