Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Eigentlich gehört das nach Windows 10 da aber Linux beteilgt ist stell ich es hier auch rein

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich klone seit Jahren meine Systemplatte mit Acronis. Beim heutigen Klon mit Acronis ertönt beim aufsetzen (Auswahl Quellplatte/ Zielplatte) ein kurzer Piepton und nach dem klonen läuft die geklonte Platte nicht der Bildschirm blinkt. Ein Blick in das Logfile zeigt 2 Fehler:

"Grub-Aktivator konnte nicht ermittelt werden" und

"I/O für entfernte Festplatte ausgeschaltet."

Dann als Warnung "Es konnte kein BS auf dem Volume ermittelt werden"

Mein Linux Platte steckt nur im Rechner wenn ich Linux boote. Offenbar hat Linux da was auf meiner Systemplatte in den Bootsektor geschrieben.

Warum tritt das jetzt nach Jahren auf und wie kann ich das reparieren?

fbe

bei Antwort benachrichtigen