Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Acer AspireS3-951 18 giga ready cache wird in Windows 7 und 10 nicht erkannt

cacare / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich verfüge über einen .AspireS3-951 Notebook mit einer 500 giga HDD und einer 18 giga ready cache um den Start von Windows zu beschleunigen.
Vor ein paar Monaten habe ich die HDD durch eine Samsung 500 giga SSD ersetzt.

Nun die ready cache wird einfach nicht erkannt, nicht in Windows 7 und auch bei einer Neuinstallation von Windows 10 gilt dasselbe.

Im Bios ist folgende Start Reihenfolge eingestellt:

Samsung SSD
USB-HDD
USB-FDD
USB-CD für mein portables cd gerät

Nachdem ich feststellte, das die ready cache nicht erkannt wird, habe ich die Original HDD wieder eingebaut, keine Veränderung nix im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung dasselbe, sie wird nicht erkannt nur die Samsung SSD wird angezeigt.

Ich habe auch bemerkt das mein Notebook ziemlich lange braucht etwa eine Minute saubere Installation ohne Software nur die neuesten Treiber wie Intel Chipsatz und Sata Treiber um zu starten, das war früher nicht so und ich glaube mit einem I7 Prozessor müsste er doch schneller starten aber vielleicht irre ich mich da auch.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte damit mein System meine ready cache wieder erkennt???
Vielen dank im voraus........

bei Antwort benachrichtigen