Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Auch Essen gibt schöne Bilder her..

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

So müssen Brezel aussehenZwinkernd

Sie sind zwar aus Teiglingen gemacht, aber das "Beste" was es zu kaufen gibt, der "Glanz" ist Betriebsgeheimnis und sehr aufwändig in der Herstellung.

Abglänzen nennt das der gelernte Bäcker und einer hat es mir verraten, wie es man das macht :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wodka? gelöscht_84526
gelöscht_238890 luttyy „Es gibt noch mehr und so ein gleichmäßiger Hochglanz bei den Brezeln kommt bestimmt nicht von solchen Mittelchen.. So ein ...“
Optionen
So ein Glanz wird bei 170° des Backwerkes aufgebracht!

Ach Unsinn, kein Bäcker oder Gehilfe klettert in den heißen Backofen. Die fast fertig gebackenen Produkte werden dafür aus dem Ofen geholt eingepinselt und bestreut. Danach werden sie, bei moderater Temperatur, fertig gebacken (getrocknet).

Eine Hausfrau kann ja mal versuchen, ein Ei- Milch-Sahne-Gemisch usw. bei 170° aufzubringen und wie es dann aussieht..

Diesen Quatsch darf ich meiner "Fachfrau" garnicht zeigen.
Und Teiglinge verwenden wir natürlich absolut nicht, wir können derartig primitive Teige selber frisch herstellen.

Dein alter Bäckermeister hat dich beim Bock getan.Lachend

bei Antwort benachrichtigen