Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Alle Partitionen von der SSD loeschen

heinott / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, liebe Experten,

Ich moechte alle 6 Partitionen auf einer 240GB grossen SSD ENTFERNEN. Ich moechte

also den urspruenglichen Kaufzustand wieder herstellen. Reicht es, wenn ich alle Partitionen loesche und anschl. vielleicht 1 Partition fuer die gesamte Platte anlege?

Funktioniert dieser Weg ueberhaupt?

Wuerde mich sehr ueber eine sachliche Antwort freuen.

Gruss von der Kueste....heinott

bei Antwort benachrichtigen
heinott Lütke „Am Besten mit gParted http://gparted.org/download.php booten von CD oder USB-Stick und alle Partitionen löschen. Für den ...“
Optionen

Ich hatte angenommen, das ich dir geantwortet habe, aber ich finde meine Antwort hier nicht.

Was soll es, hier: nochmals vielen Dank, für die Antwort. Die SSD steckt in einem Laptop neben einer funktionierenden HDD mit BS. Paragon Partition 14 ist auch im Spiel...also könnte ich damit die Partitionen löschen, oder nicht?  Mir ging es um die Methode, weil ich eine leere SSD

wieder mit einem frischen BS erstellen will (wie weiß ich noch nicht, aber das kommt schon)

Mich stören lediglich die Partitionen, die ich mal angelegt hatte. Kingston hat mir ein gut funktionierendes System zu der SSD geliefert, mit dem man Übertragungen vornehmen kann. Allerdings für das komplette alte System auf der HDD.

Danke nochmals .....Gruß...heinott 

bei Antwort benachrichtigen