PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

PC startet nicht mehr

Wagner Marcela / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

 

MEDION AKOYA MD 8833

ich wollte diesen PC den wir vor ca. 7 Jahren das letzte mal in Betrieb hatten wieder aktivieren.

Dieser PC ist damals max. 200 Std. gelaufen und war bis wir ihn in den Schrank gestellt haben in Ordnung.

Auch die eingebaute ( wir hatten eine GEFORCE mit zwei HDMI Anschlüssen benötigt )und die original Grafikarte waren damals funktionsfähig.

Alles zusammengesteckt und eingeschaltet.

Lüfter läuft, Festplatte läuft, am Monitor Meldung " kein Signal".

 Monitor und Kabel bei anderem PC geprüft, in Ordnung.

HDMI und VGA Ausgänge wechselweise angesteckt.

Grafikkarte gegen die Originale ausgetauscht, kein Erfolg.

Auf dem Mainbord eine kleine Knopfbatterie gefunden und ausgetauscht, kein Erfolg.

Beim Einschalten hat sich, nachdem die Grafikarte getauscht worden ist, der kleine Piepser gemeldet und ist auf Dauerton geblieben.

Kann ich noch irgendetwas probieren ?

 

Warum möchte ich dieses alte Teil beleben? :

 

Möchte Windows Vista  noch auf Windows 10 upgraden.

Möchte mir diesen PC zum rumprobieren aufbauen.

 Besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen