Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Die Elbphilharmonie sieht auf unseren Fotos so unecht aus...

schnaffke / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir haben heute eine Radtour in Hamburg gemacht. Mal so die Sehenswürdigkeiten abklappern, einmal um die Außenalster u.s.w.

Und dann die Elbphilharmonie. Wir haben sie von der anderen Seite der Elbe fotografiert, also vom Theater "König der Löwen" aus... Und ich schwöre, ich habe sie wirklich gesehen, mit eigenen Augen, es war heute (22.6.2016 gegen 17.00 Uhr) und sowohl mein Mann als auch ich haben sie  fotografiert. Ich mit einer Canon 700D, er mit einer kleinen Nikon S4000. Als wir uns die Bilder vorhin anschauten, nachdem wir wieder zu Hause waren und sie auf den PC übertragen hatten, konnten wir unseren Augen nicht trauen... Die Bilder von der Elbphilharmonie sahen sooo unecht aus, also nur der Teil, der auf den alten Backsteinbau draufgebaut wurde, das ich spontan gesagt habe: Das kann nicht echt sein. Es sieht aus, als hätte das jemand per Photoshop (oder was auch immer) da drauf montiert. So künstlich, wie eine Zeichnung, oder ein Entwurf, wie es mal aussehen soll.. Ich schwöre, die Bilder sind echt, ich hab sie lediglich etwas kleiner gemacht, bzw. einen Ausschnitt vom Original, sonst ist nix verändert.

Ein komischer Effekt, keine Ahnung, wie das zustande kommt, aber die Bilder will ich euch nicht vorenthalten:

Dies ist mit der Canon fotografiert, es ist ein Ausschnitt.

Dies ist auch mit der Canon fotografiert ein größerer Ausschnitt.

Dies ist mit der Nikon fotografiert.

Also wenn ich diese Bilder sehe und nicht wüßte, dass wir das heute mit eigenen Augen gesehen und fotografiert haben, würde ich sagen, ja, so könnte es mal aussehen, gute Montage, aber echt ist das nicht....

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen