Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Ein ausgeblichenes Verkehrsschild und ein komischer Vogel...

schnaffke / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute bei einer Radtour um einen größeren Binnensee im Norden: Was mir zuerst ins Auge stach, war ein total ausgeblichenes Verkehrsschild, was nicht verwunderlich ist, da ich in einem Betrieb arbeite, der Schilder produziert. Das Rot fehlte total, war nur noch weiß, das Blau war OK. Mein Mann bemerkte den Vogel. Ich hatte den nicht registriert, der saß da so bewegungslos, dass ich dachte, der wäre nicht echt...

Wir hielten an, nachdem mich mein Mann auf den Vogel aufmerksam gemacht hatte. Ich bin dann zurück, hab meine Kamera gezückt. Der Vogel rührte sich auch bei Annäherung nicht. Hat der nur ein Bein? Ist das eine Attrappe, ein Gag? Ich näherte mich dem Vogel also diesmal von der rückwärtigen Seite. Wegen meiner dreisten Fotografierattacke wurde er dann lebendig und schimpfte lautstark (immer noch einbeinig, wo zum Kuckuck hat der sein zweites Bein?) ...

Irgendwann wurde es dem Vogel wohl zu bunt wegen meiner dreisten Fotoattacke und er flog weg. Mit zwei Beinen.... Wir haben dann noch etwas gewartet in einigem Abstand, der Vogel kam nach kurzer Zeit zurück und bezog wieder seinen Posten auf dem verblichenem Schild. Diesmal zweibeinig. Wir haben dann noch etwas gewartet, ob er wieder ein Bein einzieht, aber den Gefallen hat er uns nicht getan. Und irgendwann wollten wir ja auch weiter....

Bei dem Vogel handelt es sich übrigens um ein Uferschnepfe.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen