Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Komplett anonym surfen

jh88 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann man komplett anonym surfen ohne das IP-Adresse oder anderes übertragen wird oder zurückverfolgbar ist?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
*marky* jh88 „Komplett anonym surfen“
Optionen

1. Es gib einerseits das Tor-Projetct (https://www.torproject.org/), du du surfst über deren Server. Da werden die "Besucherdaten" - also deine IP - gleich wieder gelöscht. Im Moment nutzen das z.B. Journalisten oder Whistleblower, da es zwar etwas langsam, aber zumindest so anonym wie möglich zugeht. Nutze dazu am besten das Tor-Browser-Paket - das kannst du einfach runterladen.

2. Services wie etwa CyberGhost (wurde hier gerade vorgestellt). Da verbindest du dich per VPN mit einem CyberGhost-Server. Der nutzt dann IP-Sharing - leitet dich weiter ins Internet mit einer IP die auch noch 2 oder 3 Dutzend andere Nutzer gleichzeitig verwenden.

Und die nachfolgenden posts kennen ich auch schon. Du hast nach "komplett anonym surfen" gefragt. Da werden andere sagen das geht gar nicht. Mir ist das egal - die beiden Tipps oben funktionieren - aber Blödsinn machen solltest du trotzdem nicht.

bei Antwort benachrichtigen