Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Rückretten des ProductKey aus einer nicht startfähigen HD

user_325813 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich stehe vor dem Problem, dass ich von einer Laptop-Festplatte eine beschädigte, aber als Laufwerk einbindungsfähige AcronisTrueImage-Datei habe. Ich habe die Instalations-CD für Windows 7 starter dazu. Aber niemals zuvor wurde der Product Key ausgelsen oder als Label auf den Laptop aufgeklebt.

Ich habe aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\config alle Dateien der registry bekommen und auch sonst alle Software als wiederhergestellte Ordner bekommen. Aber es ist ausgeschlossen, das Image auf eine Festplatte zurückzuschreiben.

Nun habe ich Windows 7 Starter neu installiert und die spezielle Software läuft auch. Aber ich suche mich im Internet seit vielen vielen Stunden dumm und dämlich nach einer von A - Z durchgehend ausführbaren Methode, aus dem extrahierten Verzeichnis der Offline-Festplatte (Datei "Software") den Key zu extrahieren! Alle Beschreibungen haben absolut unüberwindliche Hürden! Keine einzige Software zum Key-Auslesen ist dazu zu bringen, nicht die Keys vom "Mutter-PC" auszulesen, sondern die aus dem extrahierten Verzeichnis! Auch die Methode mit dem Script unter Windows Power Shell "http://www.wintotal.de/?p=7893" ist ein völliger Flop, denn hier ging erst ga nichts, dann Fehler im Script beseitigt und dann den absolut bekannten und uninteressanten eigenen Key aus Windows 7 professional 64 Bit erhalten! --- Hunderte Einträge im WEB mit dem selben Problem, aber nirgends eine wirkliche Lösung! Es ist absolut zu dumm! Ich benötige dringend einen Key für Win 7 Starter jund keine anderer Version, da für spezielle Soft- und Hardware zwingend erforderlich!

bei Antwort benachrichtigen
dalai fakiauso „Jo - hatte ich oben auch schon verlinkt. Hoffentlich kommt man wenigstens noch an die Aktivierungsdaten ...“
Optionen

Naja, nicht ganz. Wenn du die Anleitung mal genauer mit meiner vergleichst, stellst du fest, dass meine Methode eine andere ist. Es geht bei mir nicht um die Sicherung der Aktivierung des installierten Systems sondern um die Extraktion der Dateien, die man braucht, damit Windows sich für aktiviert hält. Klingt vielleicht identisch, ist es aber nicht.

Die von dir verlinkte Methode klappt nur, wenn das System bereits aktiviert ist/war, dafür funktioniert sie auf jedem System, egal ob vorinstalliert vom Systemhersteller oder privat zusammengebauter Rechner.

Meine Methode ist unabhängig davon, ob das System vorher aktiviert war*, funktioniert aber nur bei vorinstallierten Systemen, die ein sogenanntes SLIC in der ACPI-Table des BIOS/UEFI haben.

*) Die Quelle des Zertifikats muss ja nicht das installierte Windows sein, sondern man kann es auch aus dem entsprechenden Installationsmedien des Systemherstellers extrahieren oder es eben irgendwo runterladen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen