Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.116 Beiträge

Unterschiedliche Klingeltöne bei Dual Sim

Lars.L / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Falsches Forum, bitte verschieben, danke

Moin,

da Mike den Dirketimport von China Handys ins Spiel gebracht hat, habe ich für meine Frau ein neues Handy besorgt, ein Ulefone Paris 4G.

Main Features:
Ulefone Paris Android 5.1 5.0 inch 4G Phablet HD IPS OGS Screen MTK6753 64bit Octa Core 1.3GHz 2GB RAM 16GB ROM 5.0MP + 13.0MP Cameras
Display: 5.0 inch HD IPS OGS Screen
CPU: MTK6753 64bit Octa Core,1.3GHz
System: Android 5.1
RAM + ROM: 2GB RAM + 16GB ROM
Camera: 5.0MP front camera + 13.0MP back camera
Bluetooth: 4.0
GPS: GPS, A-GPS, GLONASS
SIM Card: Dual SIM dual standby, Dual Micro SIM

Grundsätzlich ist meine Frau zufrieden, nur ist das Phone schon mehrfach eingefroren, Prozessor wird dann heiß und keine Bedienung mehr möglich. Akku raus hilft dann.

Wichtig bei der Wahl des Telefons war der Dual Sim slot, was auch gut funktioniert.

ABER die Klingeltöne können nicht unterschiedlich für die beiden Sim Karten eingestellt werden. Beide bei Google erhältliche tools bringen keinen Effekt. Das alte Huawei G525 konnte das problemlos, daher ist die Enttäuschung groß.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tip für eine Lösung des Problems mit den Klingeltönen geben könnte,

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen