Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsXP auf GPT-Festplatte

gelöscht_323599 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Leute, in der  vorangegangen Fragestellung "Zweit-BS und "schon Erfahrungen mit WinToUSB gemacht" ? wird zwar das Thema behandelt, aber ellenlang ... da habe ich kein richtigen Durchblick mehr, sorry.

mein Problem: ich habe auf einer separaten SSD WindowsXP-32. Die Installation erfolgte

nach dem Abklemmen der SSD u. Festplatte (1 TB WD) von Windows7-64 (GPT).

Das XP starte ich über das Bios-Menü.

Jetzt würde ich gern die SSD für andere Aufgaben benutzen und das WinXP auf einen vorher eingerichteten  unpartitionierten Bereich (ca. 50 GB groß) meiner 1TB-WD-Festplatte  installieren (und die Win7-SSD vorher abklemmen).

Ist das möglich und wie kann man dann das XP starten - auch über das Bios-Menü, indem man auf die WD-Platte klickt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß