Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.144 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Bankraub war gestern

joseph3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Sicherheitsexperten der Kaspersky Labs entdecken eine neue und verbesserte Version der Skimmer-Malware. Obwohl die Skimmer-Gruppe und ihre Aktionen sehr schwer zu entdecken sind, konnten die Experten dieses kriminelle Komplott aufdecken, als sie während einer Untersuchung auf einem Bankautomaten Spuren einer verbesserten Version der Skimmer-Malware fanden. Das Besondere: Die dort eingeschleuste Malware blieb inaktiv, bis sie einen Befehl zur Aktivierung erhielt.Die Sicherheitsexperten der Kaspersky Labs entdecken eine neue und verbesserte Version der Skimmer-Malware. Obwohl die Skimmer-Gruppe und ihre Aktionen sehr schwer zu entdecken sind, konnten die Experten dieses kriminelle Komplott aufdecken, als sie während einer Untersuchung auf einem Bankautomaten Spuren einer verbesserten Version der Skimmer-Malware fanden. Das Besondere: Die dort eingeschleuste Malware blieb inaktiv, bis sie einen Befehl zur Aktivierung erhielt.

joseph3 meint:

Wenn einmal die Skimmer-Malware weltweit gleichzeitig scharf geschaltet wird, dann wird es richtig "lustig". Das hat Potenzial, die Weltwirtschaft zu lähmen bzw. beliebig Länder oder Institutionen zu erpressen.

Wenn man nicht zwangsläufig davon betroffen wäre, könnte man dies als als spannenden Live-Krimi betrachten.

Hinweis: Vielen Dank an joseph3 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen