Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Weiß das jemand ganz genau?

luttyy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes:

Seiner Zeit habe ich mein gekauftes WIN8 auf WIN8.1 upgedatet und dieses dann auf WIN10.

Dies alles auf meiner jetzigen Kiste auf einer HDD über Wechselrahmen.

Jetzt soll demnächst eine neue Kiste mit kompl. neuer Hardware her und ich will genau dieses WIN10 auf diese neue Kiste drauf machen und für die alte Kiste das WIN10 löschen.

Aus dem jetzigen WIN10 (und darum geht es) kann ich einen Key auslesen, der nicht mit dem Key von WIN8 übereinstimmt.

Jetzt die entscheidende Frage, könnte ich mit diesem WIN10-Key eine Cleaninstallation auf der neuen Kiste machen und diesen, wie auch immer, aktiveren?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
*marky* luttyy „Weiß das jemand ganz genau?“
Optionen

Das Problem ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht. Der aktuelle Key von 10 wurde generiert und das Windows aktiviert. Wenn du die Hardware wechselst, kann es sein, dass es sich nicht mehr aktivieren lässt.

Auch die Clean-Installtion muss nicht funktionieren - kann aber. Laut Microsoft soll nur das Update via 7 oder 8 zuverlässig funktionieren. Einige beschreiben aber, dass ein mit dem Media-Tool angefertigetes Installationsmedium und dann ein Clean-Inst samt Key-Eingabe funktioniert hat.

Scheint selbst in MS Technet ein Thema zu sein, bei dem nicht ganz klar ist, warum es mal geht und mal nicht. Es liegt wohl auch nicht an OEM - das geht auch mal und mal nicht...sorry

bei Antwort benachrichtigen