Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gibt es Bios Einstellungen die beachtet werden sollten?

Diablo64arc / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir eben neue PC Komponenten zusammengestellt (werden nächste Woche geliefert) und da ich mich lange mit aktueller Hardware nicht auseinander gesetzt habe, dachte ich mir ich Frage euch mal was es evtl. für kleine kniffe gibt die es im Bios zu beachten gilt.Vorallem da ich seit Ewigkeiten immer nur AMD CPUs benutzt habe und nun mal wieder auf einen Intel wechseln wollte.

Also erstmal zu den neuen Einzelteilen:

CPU: Intel Core i5-6600 (absichtlich ohne K da nicht übertaktet werden soll)

MB: MSI H170 GAMING M3

Graka: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Ram: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit (2x8GB)

Mein altes Netzteil (be quiet pure power l7 530w) soll bleiben. Reicht doch für die neuen Sachen aus oder?

Dann kommt noch eine Samsung 840 PRO SSD (Sata) als Systemplatte und eine Seagate Barracuda 7200.10 250GB (IDE) für Spiele und Programme dran.

Als BS wird Windows 7 Pro 64Bit benutzt. Vielleicht irgend wann mal Win 10 für Direkt X12 Spiele.

Das wars.

Wie gesagt gehts mir hier in erster Linie um Infos für das Bios. Ich schätze mal das der Intel und der Ram sich nach einbau schon selbständig die passenden Standarteinstellungen suchen. Quasi Plug & Play Richtig?

Gibt es Optionen die man sinnvoll mit Ein bzw. Ausschalten sollte? (In betracht mit der oben genannten Hardware)

Wie gesagt sind meine Bioskenntnisse schon etwas veraltet und auch nur auf AMD CPUs ausgelegt. Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet wie der Kasten dann zum Start direkt gut eingestellt ist.


Danke