Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.139 Beiträge

https://www.botfrei.de/ eine Sammlung von Tools

fbe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Provider Telekom hat mir diesen Link: https://www.botfrei.de/telekom geschickt. Neben Portscanner , Browser und Plug-in Check werden dort einige Antivirenprogramme beworben. Ich habe seit ca. 1 Jahr nur noch die MS eigenen Antiviren Programme auf dem Rechner und hatte bisher keinerlei Probleme.

  Ich habe die Checks bis 3 ohne negatives Ergebnis laufen lassen. Bei 4 muss eine *.exe Datei installiert werden, das habe ich dann nicht gemacht.

Vielleicht ist das für jemanden interessant.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ABatC fbe „Den mache ich regelmäßig, bislang ohne Ergebnis. Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. ...wo die Telekom ...“
Optionen
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Danke an Nickles. Da wurde unbemerkt die schliessende Klammer an den Link angefügt..

https://www.telekom.com/verantwortung/sicherheit/news/170016

Dazu steht auf der von dir verlinkten Botfrei-Seite folgender Text:

"Sie wurden darüber informiert, dass Ihr PC von einem Virus befallen sein könnte und möglicherweise Zugangsdaten ausgespäht wurden."

Wenn die Telekom solche "Werbemails" verschickt wäre das seltsam, zumindest habe ich solche noch nicht erhalten oder zu Gesicht bekommen.

bei Antwort benachrichtigen