Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

Erste Pflegeheime werden geschlossen wegen unmenschlichen Zuständen

provinzler / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

endlich greift es mal um alte pflegebedürftige Menschen vor inhumanen zu schützen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Landkreis-Rostock-schliesst-Pflegeeinrichtungen,pflegedienst112.html

Diese unangemeldeten Kontrollen sollte man doch endlich bundesweit in allen Einrichtungen durchführen.  Da wir in der Familie selber 3 Fälle hatten die in einem "Heim" untergebracht waren kann man ersehen das es in vielen Einrichtungen übel aussieht. Einlieferung mit Pflegestufe 1 oder 2 und nach 4 Wochen alle auf Pflegestufe 3. Müssen einfach "ruhig" gestellt werden (laufen unkontrolliert umher usw., die Aussagen des Personal), werden viele wohl auch aus eigener Erfahrung kennen innerhalb der Verwandtschaft kennen. Man kann nur hoffen das sich schnell was ändert zum Guten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Proldi „Da fehlt dann nur noch Soylent Green!“
Optionen

Uff und oha,

in Filmen zeigen da die Amis schon sehr oft Filme die sehr nahe an der Realität liegen. Leider wird auch dort die Filmbrange stark kontrolliert (überwacht von Geheimdiensten und FBI) auf problematisch aktuelle Tatsachen und Fakten. Viele Filme waren über Jahre verboten und viele Schauspieler standen ebenfalls auf dem "Index".
Es wird endlich Zeit das "Heime" ohne Voranmeldung nur noch kontrolliert und bewertet werden müssen und das öfter nun.

MfG

bei Antwort benachrichtigen