Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

win 10 und surface 3 - Bildschirmtastatur kaputt nach irgeneinem update

krr / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mittlerweile bin ich sozusagen bei Win 95 angelangt: tagelanges rumklicken und es läuft immer noch nicht...

Ich dachte, surface käme von microsoft und win10 würde selbstverständlich zuerst auf microsoft Geräten problemlos laufen, doch das war nur Spekulation.

Jetzt poppt die Bildschirmtastatur nicht mehr auf, wenn ich den tabletmodus wähle. Und wenn ich die Tastatur händisch hervorzaubere, kommen Fragmente, seitdem ich die Tastatur verkleinern wollte, weil die immer ungewünscht im Pc-Modus erschien. Alle Anleitungen im Netz brachten nix, weil die Schaltflächen meistens nicht vorhanden sind. Dabei lässt sich manchmal alles einstellen, es geht und beim nächsten Start ist wieder alles kaputt.

Also, hat jemand eine Lösung für:

1.die Bildschirmtastatur poppt im Tabletmodus nicht auf

2.im Normalmodus erscheint ungewünscht die Tastatur

3.ich habe die Tastatur mit den Anfassern verkleinert und nun lässt sie sich zwar aufziehen, aber nur mit wenigen Tasten, die dann lediglich in die Länge gezogen werden.

Gruß, K. - ohne die physikalische Tastatur wäre ich aufgeschmissen.

bei Antwort benachrichtigen