Linux 14.986 Themen, 106.422 Beiträge

openSuSe Tumbleweed

Olaf Runge / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab auf einem Asus Zenbook openSusE Tumbleweed neu installiert.

Ich hatte dies bereits drauf aber durch ein falsch gelaufenes Update zerschossen.

Jetzt verlangt der Network Manager ständig Root-Rechte. Obwohl ich auf:Alle Benutzer können Verbindung....' eingestellt habe.

Selbst wenn ich das Root-Passwort eingebe, dann weist der Network Manager das Wifi-Passwort ständig ab- speichern tut er dies schon gar nicht.

Nur mit Glück akzeptiert er das Wifi-Passwort bei der 4. oder 5. Eingabe.

Es ist doch nicht Sinn dass der Network Manager mit Root-Rechten zu bedienen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass eineKonfigurationsdatei neuzu schreiben ist.

Gruss und Dank

Olaf

 

bei Antwort benachrichtigen