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Nur Schwachköpfe bei Unitymedia?

wanze2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Horizon-Box von Unitymedia.Einige werden sie wohl kennen.Unausgegorener Schrott.Nun hier mal ein Dialog zur letzten Reklamation:

Die Horizon -Box nervt mich mal wieder.Wozu sind die Energiespareinstellungen gut,wenn sie nicht funktionieren?Ich kann einstellen was ich will.die Box verbraucht immer gleich viel.(Etwa 40 Watt) Das sind 30 KW im Monat,und das finde ich extrem viel.
Ist die Box eingeschaltet (Licht leuchtet blau) verbraucht sie genausoviel wie im Standby-Modus(Licht leuchtet gelb)
Nun habe ich mal denNachtmodus aktiviert(Telefon und I-Net aus) aber dieser Modus aktiviert sich nicht.
Es gibt 3 Modi in der Box: Gering, Höher,und Standard.
Höher und Standard kein Unterschied,und Gering aktiviert sich nicht.(Ich habe ein geeichtes Meßgerät angeschlossen)
Frage: Warum funktioniert das nicht? Box defekt? Software fehlerhaft?
Beteiligt sich Unitymedia an meinen Stromkosten?

Unitymedia Hilfe Guten Tag @Klabuster Kaputtnik, hört schon nicht so gut an  Führe bitte zunächst einmal eine Werkseinstellung durch. Reagiert die Horizon anschließend nicht dementsprechend werden wir den Austausch veranlassen. Schick dazu noch Deine Kundendaten (siehe Titelbild) via Privatnachricht zu.
Herzliche Grüße
Dein Unitymedia Hilfe-TeamGefällt mir · Antworten · 11. April um 15:21Klabuster KaputtnikKlabuster Kaputtnik Reset auf die Werkseinstellung habe ich schon gemacht.Aber etwas anderes habe ich festgestellt.Bei aktiviertem Nachtmodus oder Standard-Modus reagiert die Box erst nach einigen Stunden.Beim Nachtmodus habe ich vier Stunden gewartet,keine Reaktion.Nur nach dem Aufwachen war sie in diesem Modus.Kan also nicht genau sagen,wie viele Stunden es exakt gedauert hat.Gefällt mir · Antworten · 13. April um 13:26Klabuster KaputtnikKlabuster Kaputtnik Eingestellt habe ich Standby-Modus nach 30 Minuten.Sollte der gewählte Modus nicht nach dieser Zeit aktiviert werden,und nicht erst nach vielen Stunden?Gefällt mir · Antworten · 13. April um 13:29Klabuster KaputtnikKlabuster Kaputtnik GrüßeGefällt mir · Antworten · 13. April um 13:29Unitymedia HilfeUnitymedia Hilfe Hallo @Klabuster Kaputtnik, der Standby-Modus soll schon so funktionieren, dass die Horizon sich an die Zeit hält und nicht erst nach Stunden  Schick uns bitte Deine Kundendaten, wie in unserer ersten Antwort beschrieben via Privatnachricht zu. Wir werden dann einige Tests durchführen und ggf. den Austausch veranlassen.

Und nun zum krönenden Abschluß diese Nachricht:

Hallo Hans Jürgen, wir haben nun eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Demnach ist Deine Box permanent online, also immer in Benutzung. Daher geht die Box nicht in den Eco Modus und der Stromverbrauch bezieht sich auf die Nutzung des Gerätes. Somit ist der Verbrauch begründet. Wir hoffen, Dir hiermit weitergeholfen zu haben. Lieben Gruß Dein Unitymedia Hilfe-Team

Was soll man dazu noch sagen? Der hohe Stromverbrauch ist also begründet,weil die Box defekt ist ist und nicht in den Eco-Modus schaltet.Kein Wort darüber,wie der Fehler zu beheben ist.da fühle ich mich doch glatt verarscht.

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wanze2 Anonym60 „Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ziehe mal das Kabel raus. Mal sehen, ob die Box dann in den Eco Modus schaltet. ...“
Optionen

Stecker ziehen wäre unsinnig,denn Telefon und Internet laufen auch über diese Box.

Außerdem lassen sich dann geplante Aufnahmen nicht mehr ausführen.

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