Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker werden nicht mehr gefunden

Achilles1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, wir nutzen 2 Computer mit mehrern Druckern im Netzwerk, über Switch und Router.

Der eine Rechner ist mit einem Lan Kabel über den Switch/Router verbunden und hat auch alle Drucker drin.

Der andere hat die Drucker seit gestern Abend nicht mehr, der ist aber auch nicht per LAN sondern nur WLAN verbunden.

Auch ein Neustart des Rechners (WIN 7) hilt nicht unter Geräte Drucker tauchen die Drucker nicht mehr auf.

Gestern passierten aber auch zwei Dinge, der Drucker hatte keinen WLAN Kontakt mehr mit dem Router also wurde der neu gestartet und nach dem ausschalten wurde ein Windows Update installiert.

Heute nun hat der Computer zwar per WLAN eine Verbindung zum Router und Internet funktioniert aber die Drucker tauchen nicht mehr auf.

Woran kann das leigen und was könnte ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „Da mußt du dann wie geschrieben schon die Hardware ID des WLAN Adapters posten! Windows installiert nicht selten halt ...“
Optionen

Wo finde ich denn die Hardware ID?

Also ich hatte das vorherige Runtergeladen, dann den alten im Gerätemanager deinstalliert und dann versucht die Setup Datei neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen