Laptops, Tablets, Convertibles 11.735 Themen, 55.280 Beiträge

News: Erstmals Premium-Zubehör

Microsoft „Signature“ Type Cover für Surface Pro 4 kostet 179,99 Euro

Michael Nickles / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
Neues Type Cover in Farbe Grau Mélange für 179,99 Euro. (Foto: Microsoft)

Während Apple rumgrübelt wie sich mechanische Tastaturen komplett abschaffen lassen, probiert Microsoft es mit einer "Premium-Tastatur" für Surface Pro 4.

Jetzt wurde das erste  "Design-Accessoire" der neuen "Signature Premium-Linie" anlässlich der Design Week in Mailand auf den Markt gebracht.

Das neue Type Cover ist in der Farbe Grau Mélange in Deutschland erhältlich. Kunden können das laut Microsoft "hochwertige Accessoire" zum Preis von 179,99 Euro exklusiv über den Microsoft Store bestellen.

Microsoft bewirbt das Cover so: "Das Type Cover der Extraklasse ist mit der strapazierfähigen und gleichzeitig eleganten High-Tech-Mikrofaser Alcantara überzogen, die sich anfühlt wie Leder, dabei aber extrem strapazierfähig, atmungsaktiv und elastisch ist. Das Material ist zu 100% made in Italy und kommt vor allem bei Luxusprodukten zum Einsatz – anspruchsvolle Autobesitzer kennen es beispielsweise als hochwertigen, pflegeleichten Bezugstoff für die Innenausstattung ihres Wagens. Die Produktion eines jeden Covers ist sehr aufwändig und bedarf einer genauen Anpassung des Materials an die technischen Gegebenheiten der Tastatur."

Michael Nickles meint:
Detailaufnahme des neuenType Covers. (Foto: Microsoft)

Offen gesagt krieg ich schon beim Preis eines normalen Surface-Type-Covers über 100 Euro Magenschmerzen, bei 179,99 Euro wird mir richtig übel. Noch schlimmer als den Preis finde ich allerdings die Optik dieses Covers.

Diese Hightech-Mikrofaser Alcantara mag sich ja durchaus super anfühlen und pflegleicht sein, aber das sieht mir dennoch zu arg nach "billigem grauen Filzstoff" aus. Eine Rolle davon mit 500cm Läge und 44cm Breite hab ich bei Amazon auf die Schnelle für 19,99 Euro gefunden - das dürfte zum "Selbstumbau" mehrerer Type Cover reichen.

So oder so: Wer Kaufinteresse am neuen Type Cover hat - hier gibt es noch viele Bilder von dem Cover der Extraklasse.

bei Antwort benachrichtigen