Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

WLAN läuft über Raspberry - wie ändern ?

SmallAl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Netzwerk ist meiner Meinung nach nicht gut aufgebaut - aber wie kann ich es ändern ?

Ich versuche Mal zu Beschreiben was ich habe:

DSL -> Fritz Box 7390

an der Box direkt sind - Hauptrechner, NAS, Zweitrechner

Über WLAN habe ich einen TP-Link Router als Repeater im Wohnzimmer welcher an ein Stromnetzadapter angeschlossen ist

Ebenfalls im Wohnzimmer mit dem Stromnetzgegenstück ist der Raspberry

Im Bild seht ihr den Auschschnitt aus der Fritzbox - mir missfällt dass alle WLAN Geräte des Wohnzimmers (Im Bsp JanisOnePlusOne [Handy] & JanisProWhite [Tablet]) als Eigenschaft den Raspberry haben - ich fände es Sinnvoller wenn diese über den Router quasi direkt mit der Fritz Box verbunden wären - aber mein TP-Link taucht nicht mal in den aktiven Verbindungen auf ...

2 verschiedene Netzwerknamen würde ich dennoch gerne umgehen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen